Strategieberatung
Unternehmensstrategie, Geschäftsbereichsstrategien, Marketingstrategien
Eine klare Strategie bringt Ihr Unternehmen auf Erfolgskurs und gibt grundsätzliche Orientierung für die Führung. Sie ordnet die Geschäftsbereiche und gibt mittel- bis langfristige Ziele sowie Leitplanken für das unternehmerische Handeln vor.
Die periodische Überprüfung und Weiterentwicklung einer Strategie dienen nicht nur dazu, neue Ziele zu stecken und neue Herausforderungen zu bestimmen. Es geht immer auch darum, neue Teammitglieder in die Strategiediskussion einzubinden sowie gemeinsam zurück und nach vorne zu schauen.
Als Strategieberater will ich den nötigen Vertrauensraum im Team aufbauen, Motivation und Teamgeist fördern und die Strategiearbeit zielgerichtet leiten.
Situationsgerechte Anwendung von diversen Methoden der Strategieberatung: kein fixes Programm, sondern flexible Gestaltung des Strategieprozesses sowie pragmatischer Einsatz von Strategietools und ausgewählten Beratungsmethoden
Zusammenarbeit mit Crosswalk für strategische Programme zu den Themen: Purpose, Vision, Werte, Marke, Strategie&Innovation sowie Activation